Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

15.04.24 18:20 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Klimaschutzgesetz - Eine Reform für mehr Windräder, mehr Solaranlagen

Letzte Woche wurde noch heftig gestritten, Verkehrsminister Wissing (FDP) drohte gar mit Fahrverboten. Jetzt hat sich die Ampelkoalition auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes verständigt. Damit soll der Ausbau Erneuerbarer Energien einfacher werden. Münchenberg, Jörg www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 18:17 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

Fernwärme aus Abfällen: Anlage in Hamburg vollständig in Betrieb

Dieses Projekt soll den Klimaschutz in Hamburg ein großes Stück voranbringen: Spezielle Wärmepumpen machen an der Müllverwertungsanlage in Billbrook die Abluft für Fernwärme nutzbar.

Hören

15.04.24 18:08 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Regierungskommission schlägt Liberalisierung von Abtreibungen vor

Geuther, Gudula www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 18:08 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Regierungskommission schlägt Liberalisierung von Abtreibungen vor

Geuther, Gudula www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 18:04 Uhr WDR5 WDR 5 Das philosophische Radio

Marco Wehr: Komplexität

Wer blickt da eigentlich noch durch? Die Welt scheint sich immer schneller zu drehen – und immer unübersichtlicher und undurchschaubarer zu werden. Wir haben ein Komplexitätsproblem, das auch noch Risiken birgt. Wie können wir mit der Komplexität sinnvoll umgehen? Studiogast: Marco Wehr; Moderation: Jürgen Wiebicke Von WDR 5.

Hören

15.04.24 17:52 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Kulturtipps

Lorenzen, Ilka www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 17:52 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Kulturtipps

Lorenzen, Ilka www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 17:50 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Sudan im Griff der Militärs - Keine Hoffnung auf ein Ende der Kämpfe

Schmidt, Udo www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 17:50 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Sudan im Griff der Militärs - Keine Hoffnung auf ein Ende der Kämpfe

Schmidt, Udo www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

15.04.24 17:40 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Schwangerschaftsabbruch

Steht einer Frau unter bestimmten Bedingungen der Abbruch einer Schwangerschaft als Recht zu? Eine von der Bundesregierung eingesetzte Kommission sagt: Ja. Bisher sind solche Schwangerschaftsabbrüche illegal, sie sind aber unter bestimmten Bedingungen straffrei. Die Opposition warnt vor einem Großkonflikt.

Hören